Museum 4.0! aventinus.bayern erneut ausgezeichnet

Auf dieses Projekt, das im Rahmen des Landeswettbewerbs Geschichte entstand, bin ich schon ein wenig stolz. Zusammen mit den Schülerinnen und Schülern der Johann-Georg-Turmair-Realschule Abensberg entstand der Geschichtsblog aventinus.bayern, der das Leben und die Zeit des Abensberger Humanisten Johann Turmair, genannt Aventinus, nachzeichnet. Nun wurd das Projekt ein weiteres Mal ausgezeichnet.

Der Crossmedia-Wettbewerb wird jährlich vom Kultusministerium, der Landesarbeitsgemeinschaft neue Medien und dem Bayerischen Rundfunk vergeben. Es gibt verschiedene Preiskategorien und Auszeichnungen. Unser Projekt hat die Jury so begeistert, dass es einem einmalig in 2018 verliehenen Sonderpreis ausgezeichnet wurde. Die Preisverleihung fand am 27.11.2018 beim BR statt. Die beteiligten Schülerinnen und Schüler aus Abensberg waren eingeladen.

 

© 2018 Tobias Hammerl . Powered by WordPress. Theme by Viva Themes.